kathi & helmi on tour

Monday, January 15, 2007


Besuch beim Starcoiffeur
Die Suedamerikanerinnen sind sehr mode- und schoenheitsbewusst, und so gibt es hier eine "Peluqueria" "Salon de belleza" nach der Anderen. Fuer mich war ein Friseurbesuch mal wieder dringend noetig - da ich mir aber ungefaehr so gerne Haare schneiden wie Zaehne ziehen lasse, zoegerte sich das etwas hin ...
Am letzten Tag in Buenos Aires nahm ich (mit kraeftiger Unterstuetzung von Helmi) dann doch all meinen Mut zusammen und steuerte den naechstbesten Coiffeursalon an. Der sich im Nachhinein dann als der absolute Starcoiffeur Argentiniens herausstellte (was sich in der Rechnung niederschlug.... hauptsaechlich wegen dem bekannten Namen und deshalb, und weil ich mich wieder einmal neben Schnitt auch zu Farbe, Illuminations und Kauf von diversen Shampoos ueberreden liess - naja, wennschon dennschon...).
Roberto Giordani - der Name sagt schon alles.... Der Salon sah eigentlich so aus wie ein normaler groesserer Salon in Zuerich. Aber das Procedere... Nach meiner Anmeldung wurde mein "Farbberater" ueber Mikrofon ausgerufen. Gemeinsam mit einer Assistentin beschaeftigte sich dieser dann ausgiebig mit mir und meinen Haaren. Nach einigem Hin und Her zwischen Beratungstisch, Spiegel, Waschbecken, Faerbestuhl, anderes Waschbecken, Highlightstuhl, anderes Waschbecken ging es dann nach 2 Stunden zum eigentlichen Schnitt, der von einem anderen Friseur ausgefuehrt und dann gefoehnt wurde. Sehr kunstvoll. Aber zeitaufwendig, so rettete uns nur ein 500-m- Sprint vor dem Verpassen der Faehre nach Uruguay. Jaaaa, eigentlich war die Frisur wirklich schoen - aber nach ein paar Windboen sah sie dann wieder aehnlich aus wie vorher... Immerhin habe ich jetzt ein paar wunderschoene goldige Straehnen und bei den netten Friseur-/eusen viel Spanisch gelernt.